Nachrichten aus Rusiga


Am 14. Januar hat Afrodis (unser Koordinator) zusammen mit Vincent die Frauengruppen in Rusiga besucht, die seit 2010 Kredite bekommen. Die Anfahrt war sehr lang und beschwerlich. Von Rusiga aus erreicht man die Häuser der Frauen erst nach ca. 1 Stunde Fahrt auf einem Motorrad-Taxi auf schlechten Strassen. Aber es hat sich gelohnt. Den Frauen geht es sehr gut und ihre Businesses laufen sehr gut. Alle Frauen besitzen je ein Schwein (sie betreiben eine kleine Schweinezucht) und zusätzlich haben sie Kartoffeln angebaut, die sie nun für einen hohen Preis verkaufen können, da die Ernte sehr gut ausgefallen ist. Am 30. Januar können sie somit ohne Probleme ihren Kredit zurückbezahlen. Durch die Kredite schaffen sie es, Schritt für Schritt ihren Lebensstandard zu verbessern. Es sind keine riesen Schritte, aber für die Frauen von großer Bedeutung!

DSC 0080-k  IMG 3241-k

 

Spendenkonto

Kwizera e.V.
Konto-Nr.: 7030592600
IBAN: DE45430609677030592600
BIC: GENO DE M 1 GLS
GLS Bank

Weitere Informationen

Kwizera auf betterplace.org

betterplace.org ist eine der größten Spendenplattformen Deutschlands. Dort treffen Menschen, die helfen wollen, auf Menschen, die Hilfe brauchen. Hier finden Sie unser Projekt:

betterplace Logo org

Liken Sie uns auf Facebook

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten