Krankenversicherung

Bei unserem Besuch der Frauengruppen in Rukira vor einem Jahr berichtete uns Jacqueline (eine Frau unserer Gruppe), dass ihre damals 6 jährige Tochter seit 4 Wochen an starken Unterleibsschmerzen litt. Da sie kein Geld für eine Krankenversicherung hatte, war keine medizinische Versorgung möglich. Wir nahmen sie mit ins Krankenhaus und es stellte sich heraus, dass es eine einfach zu behandelnde Pilzerkrankung war. Aus diesem Grund beschlossen wir, den Frauen und ihren Familien für ein Jahr eine Krankenversicherung zu bezahlen. Eine Krankenversicherung für ein Jahr kostet pro Person 4 Euro.
Vor ein paar Tagen besuchten wir die Frauen. In unserem Gespräch stellte sich heraus, dass jede Familie die Krankenversicherung mindestens einmal benötigt hat. Aktuell hatte eines der Kinder Malaria und konnte so mit Medikamenten versorgt werden. Da es noch immer für die Frauen schwierig ist, das nötige Geld für die Krankenversicherung zu bezahlen, beschlossen wir sie ein weiteres Jahr zu unterstützten.


IMG 9915IMG 4892

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spendenkonto

Kwizera e.V.
Konto-Nr.: 7030592600
IBAN: DE45430609677030592600
BIC: GENO DE M 1 GLS
GLS Bank

Weitere Informationen

Kwizera auf betterplace.org

betterplace.org ist eine der größten Spendenplattformen Deutschlands. Dort treffen Menschen, die helfen wollen, auf Menschen, die Hilfe brauchen. Hier finden Sie unser Projekt:

betterplace Logo org

Liken Sie uns auf Facebook

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten