Tolle Neuigkeiten aus Shyorongi


Die Frauengruppe in Shyorongi hat im Januar die ersten Kredite bekommen. Von dem Geld haben sie sich Schweine und Ziegen gekauft. Zwischenzeitlich hat Afrodis, unser Koordinator die Gruppe mehrfach besucht und die Schweine und Ziegen entwickeln sich prächtig. Eine Ziege hat bereits 2 Junge bekommen. Die Freude war natürlich groß.

Was ganz besonders toll für uns ist: Die Frauen in Shyorongi haben alle gleichzeitig einen Kredit erhalten, weil sie uns versprochen haben, das Geld zurück zu bezahlen. Es war ein Versuch unsererseits (da normalerweise immer nur zwei Frauen in einer Gruppe gleichzeitig einen Kredit bekommen), wir haben den Frauen vertraut und wurden nicht enttäuscht! Bereits die zweite fällige Rate wurde von allen Frauen pünktlich bezahlt und auch die 3. Rate ist bald fällig und wurde uns bereits zugesichert. Die Frauen haben ihre Chance erkannt und sind sehr motiviert und arbeiten hart für ein besseres Leben. Wir sind sehr stolz auf sie!!!

2015-06-06 Shyorongi-5-k 2015-06-06 Shyorongi-1-k

IMG 4762-k

 

Spendenkonto

Kwizera e.V.
Konto-Nr.: 7030592600
IBAN: DE45430609677030592600
BIC: GENO DE M 1 GLS
GLS Bank

Weitere Informationen

Kwizera auf betterplace.org

betterplace.org ist eine der größten Spendenplattformen Deutschlands. Dort treffen Menschen, die helfen wollen, auf Menschen, die Hilfe brauchen. Hier finden Sie unser Projekt:

betterplace Logo org

Liken Sie uns auf Facebook

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten