Das Team in Rwanda


Solange

Koordinatorin von Kwizera in Rwanda, 1992

WhatsApp Image 2021 12 06 at 10.37.58 1

 

Solange ist seit September 2021 Koordinatorin von Kwizera in Rwanda. Sie hat eine kleine Tochter und wohnt aktuell mit ihr in unserem Projekthaus.

2016 hat Solange ihren Bachelor in "Environmental Health Sciences" an der "University of Rwanda" in Kigali erfolgreich beendet. Bevor sie als Koordinatorin bei Kwizera angefangen hat, war sie in der Gemeinde Nyagatare tätig als "Health and Sanitation Officer" und hat dort eng mit den Gemeindemitgliedern zusammengearbeitet. 

Solange`s Motivation ist es, die Frauen zu mobilisieren und zu stärken, sodass sie von Opfern zu selbstbewußten Persönlichkeiten heranwachsen und sich aus eigener Kraft aus der Armut befreien. 

 

 

 

 

 

 Delphine

Feldspezialistin, 1989

2020 07 15 Delphine

Delphine hat 2014 ihren Bachelor-Abschluss in Landwirtschaft gemacht. Durch ihr Wissen möchte sie vor allem der armen Bevölkerung auf dem Land helfen, ihre Anbaumethoden zu verbessern und größere Erträge zu erzielen. Ihr Wunsch ist es, die große Armut in Rwanda zu reduzieren und dafür setzt sie sich ein. 

 

 

 

 

 Charlotte

Traumatherapeutin

067Seit Oktober 2015 leitet Charlotte unsere Trauma-Therapie-Gruppe. Charlotte ist studierte Psychologin und hat eine langjährige Erfahrung in der Traumatherapie. Seit 1999 kümmert sie sich um die Opfer vom Völkermord (1994) und leitet sehr erfolgreiche Therapieeinheiten. Seit 2014 arbeitet sie für die rwandische Organisation "Tubahumurize" und wir freuen uns sehr, dass wir Charlotte mit ihrer sympatischen Art für unsere Frauengruppen gewinnen konnten.

 

 

 

 


Egidia

Handarbeitslehrerin

EgidiaEgidia ist eine der Frauen, die 2016 als "Schülerin" in die Nähschule aufgenommen wurden. Als unsere bisherige Lehrerin Afisa uns überraschend verlassen hat, hat sie übergangsweise die Koordination übernommen und die neuen Frauen unterrichtet. Wir waren und sind begeistert von ihrer Arbeit und ihrer Zuverlässigkeit und Motivation, sodass wir kurzerhand entschieden haben, ihr den Job als Nählehrerin zu geben. Darüber war sie sehr glücklich und dankbar und auch wir freuen uns nach wie vor sehr über diese Entscheidung. 

 

 

 

 Hadji

Nachtwächter und Hausmeister, 1987

2020 07 14 HadjiHadji  ist Vater von zwei Kindern und neben seiner Tätigkeit bei Kwizera unterrichtet er ehrenamtlich Religion für Kinder und Erwachsene. 

 

 

 

Spendenkonto

Kwizera e.V.
Konto-Nr.: 7030592600
IBAN: DE45430609677030592600
BIC: GENO DE M 1 GLS
GLS Bank

Weitere Informationen

Kwizera auf betterplace.org

betterplace.org ist eine der größten Spendenplattformen Deutschlands. Dort treffen Menschen, die helfen wollen, auf Menschen, die Hilfe brauchen. Hier finden Sie unser Projekt:

betterplace Logo org

Liken Sie uns auf Facebook

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten