Das Team in Rwanda


Charles 

Koordinator von Kwizera in Rwanda, 1985

IMG 20181202 WA0003Charles hat 2017 sein Master-Studium in "Human Rights and Development“ an der Universität in Kampala/Uganda erfolgreich beendet. Zuvor hat er einen Bachelor in "Social Work" absolviert. 
1994 hat Charles seine komplette Familie verloren im Alter von gerade 8 Jahren. Er ist sehr motiviert und  entschlossen, durch seine Arbeit vielen Menschen zu helfen und auch Ihnen Hoffnung zu geben für die Zukunft - trotz der Armut und der schrecklichen Vergangenheit, die viele hinter sich haben. 

 

 

 

 

Delphine

Feldspezialistin, 1989

2020 07 15 Delphine

Delphine hat 2014 ihren Bachelor-Abschluss in Landwirtschaft gemacht. Durch ihr Wissen möchte sie vor allem der armen Bevölkerung auf dem Land helfen, ihre Anbaumethoden zu verbessern und größere Erträge zu erzielen. Ihr Wunsch ist es, die große Armut in Rwanda zu reduzieren und dafür setzt sie sich ein. 

 

 

 

 

Charlotte

Traumatherapeutin

067Seit Oktober 2015 leitet Charlotte unsere Trauma-Therapie-Gruppe. Charlotte ist studierte Psychologin und hat eine langjährige Erfahrung in der Traumatherapie. Seit 1999 kümmert sie sich um die Opfer vom Völkermord (1994) und leitet sehr erfolgreiche Therapieeinheiten. Seit 2014 arbeitet sie für die rwandische Organisation "Tubahumurize" und wir freuen uns sehr, dass wir Charlotte mit ihrer sympatischen Art für unsere Frauengruppen gewinnen konnten.

 

 

 

 

 

Egidia

Handarbeitslehrerin

EgidiaEgidia ist eine der Frauen, die 2016 als "Schülerin" in die Nähschule aufgenommen wurden. Als unsere bisherige Lehrerin Afisa uns überraschend verlassen hat, hat sie übergangsweise die Koordination übernommen und die neuen Frauen unterrichtet. Wir waren und sind begeistert von ihrer Arbeit und ihrer Zuverlässigkeit und Motivation, sodass wir kurzerhand entschieden haben, ihr den Job als Nählehrerin zu geben. Darüber war sie sehr glücklich und dankbar und auch wir freuen uns nach wie vor sehr über diese Entscheidung. 

 

 

 

Joseph

Nachtwächter und Hausmeister

IMG 4461Joseph ist der Ehemann einer der Frauen, die wir unterstützen. Er arbeitet für uns als Nachtwächter und reinigt zweimal die Woche unsere Räumlichkeiten in Ngoma, Matyazo.
Bevor Charles ihn traf, arbeitete er auch schon als Nachtwächter. Charles stellte ihn ein, da er sehr zuverlässig, bescheiden und fleißig ist.
Zudem ist er ein unterstützender Ehemann und liebevoller Vater.

 

 

Hadji

Nachtwächter und Hausmeister, 1987

2020 07 14 HadjiHadji teilt sich den Nachtwächter-Job mit Joseph. Sie wechseln sich wochenweise ab, sodass sie beide noch anderen Tätigkeiten nachgehen können. Er ist Vater von zwei Kindern und er unterrichtet ehrenamtlich Religion für Kinder und Erwachsene. 

 

 

 

Spendenkonto

Kwizera e.V.
Konto-Nr.: 7030592600
IBAN: DE45430609677030592600
BIC: GENO DE M 1 GLS
GLS Bank

Weitere Informationen

Kwizera auf betterplace.org

betterplace.org ist eine der größten Spendenplattformen Deutschlands. Dort treffen Menschen, die helfen wollen, auf Menschen, die Hilfe brauchen. Hier finden Sie unser Projekt:

betterplace Logo org

Liken Sie uns auf Facebook

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten